Ich wurde am 16. Okto­ber 1980 in Bern geboren. Nach Abschluss der oblig­a­torischen Schulzeit, absolvierte ich bei der Larag Last­wa­gen Reparatur AG in Wil meine Aus­bil­dung zum Auto­mo­bil­lo­gis­tik­er. Nach eini­gen Jahren Beruf­sprax­is zog es mich erneut hin­ter die Schul­bank, wo ich zuerst den Event­plan­er (ESB/IST) erlernte und später die Beruf­s­ma­tu­rität nach­holte.

Studi­um und Beruf

Nach meinem Bach­e­lorstudi­um zum Mul­ti­me­di­apro­duzen­ten an der Hoschschule für Tech­nik und Wirtschaft (HTW) in Chur, arbeit­ete ich zuerst beim Lokalra­dio Radio Grischa und später für das Ostschweiz­er Medi­enun­ternehmen Tag­blattme­di­en bei FM1 und TVO. Seit 2014 arbeit­et ich als Kom­mu­nika­tions­fach­mann in der Staatskan­zlei des Kan­tons St.Gallen und betreue unteran­derem die Sozialen Medi­en und küm­mere mich um die interne sowie externe Kom­mu­nika­tion.

Weit­er­bil­dung

2016 bis 2017 absolvierte ich an der Zürcher Hochschule für ange­wandte Wis­senschaften den CAS “Tex­ten, schreiben, gestal­ten für Print und Web”. Im Okto­ber 2018 habe ich den Mas­ter­stu­di­en­gang “New Media Jour­nal­ism” an der Leipzig School of Media begonnen.